• iStock-182177416.jpg

Rechtsberatung

Bei der Umsetzung der zahlreichen und oft unüberschau-baren rechtlichen Bestimmungen braucht der Unternehmer schnellen und verlässlichen Rat in allen grundsätzlichen Fragen der betrieblichen Praxis.

Eine Aufgabe des Verbandes ist dabei die Beratung und Betreuung der Mitglieder auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. In erster Linie geht es dabei um die Klärung von Rechts-fragen in der betrieblichen Personalarbeit, die neben den vertraglichen Beziehungen zwischen Arbeitgeber und Arbeit-nehmer insbesondere das Betriebsverfassungsgesetz ein-schließt. Unser Ziel ist es, die Betriebe in Fragen der Personalarbeit zu entlasten und Konflikte vermeiden zu helfen.

Bei uns sind Sie auf jeden Fall gut beraten; denn wir stehen Ihnen mit unseren kompeteten Juristen bei allen rechtlichen Problemen schnell und unbürokratisch zur Seite.

Übrigens:
Auch in Fragen des Handelsvertreterrechts sowie all-gemeiner Geschäftsbedingungen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat genauso zur Verfügung wie in den Bereichen Wettbewerbs- und Umweltrecht.

Ass. Gerd Wollersheim
      gerd.wollersheimivnde