Zum Inhalt springen
  • iStock-News.jpg

Band 3 des Handbuchs für Packmitteltechnologen komplett

Der aus vier Lernfeldern bestehende Band 3 des Handbuchs ist nun komplett auf der Website des HPV abrufbar. ...

Die Lernfelder Nummer 10: „Fertigungsanlagen steuern“ sowie Nummer 12: „Packmittel herstellen“ ergänzen die bereits bestehenden Lernfelder 9 und 11. Auf jeweils bis 300 Seiten pro Lernfeld können sich die Prüflinge, die Ausbilder in Unternehmen und Berufsschulen sowie potentielle Azubis umfassend und detailliert über die einzelnen Ausbildungsinhalte von Packmitteltechnologen informieren. Der Band Zwei ist derzeit noch unvollständig, weil das Lernfeld 6 frühestens bis zum Jahresende 2017 fertig gestellt werden kann.


Das Handbuch erfreut sich dabei großer Beliebtheit: Unternehmen und Berufsschulen, Azubis bis hin zu ganzen Berufsschulklassen fragen es regelmäßig und im ganzen Bundesgebiet von der HPV-Website ab. Um die gute Qualität zu gewährleisten wurde der Band 1 überarbeitet. In Kürze werden die Bände 1 und 3 in gedruckter Form vorliegen und über die Landesverbände zur Verfügung gestellt. Zukünftig soll das Handbuch auch per App abrufbar sein, um damit Azubis noch gezielter auf ihren mobilen Geräten zu erreichen und im besten Falle die Lernmotivation zu steigern.


Und so bekommt man die neuen Inhalte: Neben einem Lernfeld unter dem Link www.hpv-ev.org/index.php/bildung/literatur/ auf „freischalten“ klicken. Im angezeigten Fenster „Hier Download-Code beantragen“ klicken. Auf der darauffolgenden Website E-Mailadresse, Firma/Schule und Ort eingeben, das Datenschutz-Häkchen setzen und absenden. Der Download-Code wird per E-Mail zugeschickt. Diesen im angezeigten Fenster eingeben und das gewünschte Lernfeld downloaden. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit mit den neuen Lernfeldern!

Zurück
handbuch_für_packm.png

Kooperation & Netzwerke