EIN AZUBI, DER BEEINDRUCKT!

Wenn die bunten Kartons so schnell an seinem Auge vorbeifliegen, dass sie einzeln nicht mehr zu erkennen sind, ist Dennis Molitor in seinem Element. Und er ist so gut in seinem Fach, dass ihn im ganzen Land niemand toppen kann: Der 28-Jährige hat seine Ausbildung zum Packmitteltechnologen bei unserem Mitglieds-unternehmen MM Packaging Caesar in Traben-Trarbach als Bester seines Fachs abgeschlossen.

„Sich in neue Herausforderungen hinein zu fuchsen und Probleme zu lösen, das begeistert mich am meisten“, sagt Molitor und treibt den Fortschritt in Richtung Industrie 4.0 im Betrieb weiter an. Er programmiert Maschinen, optimiert die technischen Abläufe, visualisiert Daten, baut selbst Werkzeuge und kann sich so selbst verwirklichen.

Der DIHK hat auch 2020 die 206 bundesbesten Azubis, darunter Dennis Molitor, geehrt. Statt einer Präsensveranstaltung gab es in diesem Jahr eine virtuelle Bestenehrung, die Sie unter https://bestenehrung.dihk.de/ abrufen können.

Erneut wurde die Veranstaltung von Barbara Schöneberg moderiert und es gab Grußworte von der Bundeskanzlerin sowie Glückwünsche von einigen Prominenten.

Monitor_Azubi.PNG