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IB-Seminar - "Keine Angst vor Reklamationen"

in Neustadt an der Weinstraße (Industriehaus)

Reklamationsgespräche mag niemand gern. Dabei sind gut bearbeitete Reklamationen und Beschwerden eines der besten Instrumente gegen negative Propaganda, um Kunden dauerhaft zu binden und sogar noch mehr Geschäft mit ihnen zu machen.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie dies gelingt und wie Sie mit Strategie und Fingerspitzengefühl schwierige Gespräche souverän meistern und Kunden dauerhaft binden. Zufriedene Kunden empfehlen Sie weiter – eine enorm glaubwürdige Werbung für Ihr Unternehmen!


Termin:
Dienstag, 19.06.2018
09:30 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Industriehaus, Friedrich-Ebert-Straße 11 - 13
67433 Neustadt (Weinstr.)

Veranstalter:
INDUSTRIEHAUS Industrie-Beratungsgesellschaft mbH

Referent/Trainer: 
Monika Neyses
Training & Coaching

Seminargebühr:  
245,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)

Anmeldung:      
bis zum 05.06.2018

Zielgruppe:
Kundendienstmitarbeiter, Vertriebsinnen- und Außendienst, Teamleiter, Abteilungsleiter

Seminaranmeldung
 

► Mailanfrage an den Verband

    ► Homepage des Veranstalters


Seminarinhalte:

  • Reklamationen als Chance nutzen:
    Warum reklamieren Kunden?
    Was erwarten Kunden? Unzufriedene Kunden begeistern und stärker binden
     
  • Anforderungen an Ihr professionelles Beschwerdemanagement:
    Schwachstellen enttarnen und aus Fehlern lernen
    Machen Sie es Kunden leicht sich zu beschweren
    Den Beschwerdeprozess optimieren
     
  • Reklamationstraining:
    Gut reagieren mit Deeskalationsstrategien
    3-Phasen-Modell
    Häufige Fehler vermeiden
     
  • Kommunikationstraining:
    Selbstanalyse  des eigenen Reklamationsbearbeitungsstils
    Was funktioniert gut bei Ihnen – was kann verbessert werden?
    Achtsamkeit – Legen Sie jedes Ihrer Worte auf die Goldwaage
     
  • Verschiedene Reklamationstypen:
    Woran Sie sie erkennen und wie Sie sie typgerecht behandeln können
     
  • Bei Stress und negativen Emotionen:
    Was hilft dagegen?
     
  • Schriftliche Beschwerden und Reklamationen schnell und professionell bearbeiten:
    Textbausteine für Ihre E-Mails und Briefe
    Vorbereitet sein um flexibel zu reagieren - Gesprächsleitfäden erarbeiten und üben
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